Dienste

WAS BIETET DIE WJD-PLATTFORM FÜR

Auf Verbandsebene

© Atlassian

Confluence

Bei der Arbeit in der Taskforce wurde bereits zu Beginn Confluence als zentrales Wissensmanagement und Projektdokumentationstool eingeführt. Die Arbeit in Confluence hat sich bewährt, wodurch das Team beschlossen hat, Confluence auch auf Verbandsebene einzuführen.

Dies ermöglicht allen Ressorts, Landesverbänden, Kreisen und Mitgliedern die Nutzung von Confluence innerhalb der WJD-Plattform.

Gegenwärtig operiert Confluence noch als Standalone Lösung, wird mit Übergang der Mitgliederdatenbank und der damit kommenden Single-Sign-On Lösung voll integriert.

Für Kreise

Webseiten-Templates

Eine Kernziel des WJD-Plattform Projektes ist die bessere Positionierung durch einen modernen Auftritt und mehr Möglichkeiten Inhalte zu platzieren.

Nach erfolgreicher Umsetzung dieses Zieles auf Bundesebene im Rahmen des Relaunch von wjd.de zur Bundeskonferenz 2019 wurde im Team beschlossen, dass das aktuelle Design auch Landes-, Regional- und Kreisverbänden zur Verfügung gestellt werden soll.

Nach Analyse der verbreiteten Technologien wurden folgende Templates aufgelegt: