für Vereinonline

Corporate-Designvorlage

Das Corporate-Design für VereinOnline

Informationen

Gemeinsam mit VereinOnline und der Agentur Blueline haben die Wirtschaftsjunioren Deutschland das aktuelle Corporate-Design für VereinOnline umgesetzt. Das Template stehlt allen Nutzern von VereinOnline ab Juni 2021 zu Verfügung. Das Template unterstützt alle für Juniorenkreise relevanten Funktionen, wie die vollumfängliche Nutzung als Webseiten-System, Veranstaltungsmanagement sowie Mitgliederverwaltung. Die weiteren Funktionen sind natürlich nutzbar – aber nicht im Corporate-Design!

Falls ihr bereits jetzt einen Blick auf das Design werfen wollt:

Dokumentation

Jeder der bereits mit Ikea-Möbeln zu tun hatte weiß es, ohne Anleitung wird aus einem Haufen Holz kein Regal!

Bevor ihr loslegt, lest auf jeden fall die Dokumentation zu dem Layout. Dies gilt sowohl für Kreise die mit einem „leeren“ Vereinonline starten sowie Kreise, die von einer früheren Version des Layouts wechseln.

Das Layout basiert zu 100% auf Sektionen, welche modular genutzt werden können, um die Überlegungen dahinter zu verstehen und eine Kreisseite von Beginn an damit zu konzipieren findet ihr hier die passende Anleitung!

Brauchst Du Hilfe?

Das Template wird im Rahmen des Projektes WJD-Plattform betreut. Die Software Projekte werden durch ehrenamtliche Arbeit sowie Dienstleister betreut. Über dieses Formular könnt ihr euch direkt an dieses Team wenden!

  • Unterstützung:
    Habt ihr Probleme bei der Anwendung des Designs? Schreibt uns wo es „klemmt“ und wir versuchen euch zu helfen und die Dokumentation besser zu machen.
  • Fehler melden:
    Ihr habt ein Problem, was vermutlich mit einem Fehler in der Software zu tun hat? Erklärt uns den Fehler so gut es geht und wie man ihn provozieren kann. Wir werden ihn uns ansehen und versuchen so schnell es geht zu beheben!
  • Feature anfragen:
    Euch fehlt eine Funktion? Erklärt uns euer anliegen. Das Team wird sich dazu abstimmen und prüfen ob dies integriert werden soll.

Wir versuchen euer Anliegen innerhalb von einer Woche zu bearbeiten!


    Möchtest Du mithelfen?

    Wir suchen immer Unterstützung in unserer WJ-Open-Source-Community und freuen uns über deine Mail oder deinen Input auf GitLab!