für WordPress

Corporate-Designvorlage

Das Corporate-Design für WordPress

Informationen

Gemeinsam mit den Agenturen Blueline und Nova haben die Wirtschaftsjunioren Deutschland das aktuelle Corporate-Design für WordPress umgesetzt. Das Template steht seit März 2020 zu Verfügung und wurde seitdem stetig verbessert.

Einen sehr guten Eindruck, was mit diesem Template möglich ist findet ihr bei den Wirtschaftsjunioren Karlsruhe. Auch diese Seite ist damit realisiert.

Das Theme ist Blockbasiert und nutzt den Gutenberg Editor. Der beste Start in der Nutzung ist die Dokumentation und ein Import der Demo-Daten!

Aktuelle Theme-Version: 1.1.1

Dokumentation

Jeder der bereits mit Ikea-Möbeln zu tun hatte weiß es, ohne Anleitung wird aus einem Haufen Holz kein Regal!

Bevor ihr loslegt, lest auf jeden fall die Dokumentation zu dem Theme. Dies gilt für eure erste Seite mit WordPress aber auch für WordPress Profis!

Das Layout basiert auf dem Gutenberg Block Editor, daher ist es wichtig, dessen Funktionsweise und Anwendung zu verstehen. Ebenso bietet es sich an Demo Daten zu importieren!

Solltet ihr planen individuelle Anpassungen am Theme vornehmen zu wollen, so nutzt es am besten mit dem folgenden Child-Theme! Dann bleibt das Haupt-Theme immer auf dem neusten Stand, wenn es hierfür Updates gibt.

WordPress Child Theme

Um einen reibungslosen Theme-Update-Workflow zu gewährleisten, schlägt WordPress die Nutzung von sogenannten Child-Themes vor, sofern Änderungen im Theme-Quellcode durch den Nutzer vorgenommen werden. Dies ist das offizielle Child Theme für unser WJD-Theme.

Mehr zu Child-Themes findet ihr hier.

Aktuelle Theme-Version: 1.1.1

Brauchst Du Hilfe?

Das Template wird im Rahmen des Projektes WJD-Plattform betreut. Die Software Projekte werden durch ehrenamtliche Arbeit sowie Dienstleister betreut. Über dieses Formular könnt ihr euch direkt an dieses Team wenden!

  • Unterstützung:
    Habt ihr Probleme bei der Anwendung des Designs? Schreibt uns wo es „klemmt“ und wir versuchen euch zu helfen und die Dokumentation besser zu machen.
  • Fehler melden:
    Ihr habt ein Problem, was vermutlich mit einem Fehler in der Software zu tun hat? Erklärt uns den Fehler so gut es geht und wie man ihn provozieren kann. Wir werden ihn uns ansehen und versuchen so schnell es geht zu beheben!
  • Feature anfragen:
    Euch fehlt eine Funktion? Erklärt uns euer anliegen. Das Team wird sich dazu abstimmen und prüfen ob dies integriert werden soll.

Wir versuchen euer Anliegen innerhalb von einer Woche zu bearbeiten!


    Möchtest Du mithelfen?

    Wir suchen immer Unterstützung in unserer WJ-Open-Source-Community und freuen uns über deine Mail oder deinen Input auf GitLab!